VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

15.02.2024

NOP - 2024 B-Jugend mit einem Überraschungssieger …

… und vorher gerade so für die Endrunde qualifiziert. 

Das Turnier hatte in der Vorrunde drei Staffel. Für die Endrunde qualifizierten sich die ersten beiden jeder Staffel und die zwei Best-Drittplatzierten. Der SV Pfeffersport (Staffel 1) konnte sich bei sechs Punkten und 6:8 Toren qualifizieren, weil der BSV Heinersdorf (Staffel 3) bei gleicher Punktzahl “nur” ein Torverhältnis von 4:6 hatte - die mehr geschossenen Tore zählten.

In der Staffel 1 agierte der junge Jahrgang vom VfB. Er war in dieser Gruppe überfordert. Über gute Ansätze kam man nicht hinaus. Torchancen waren da … 

In der 2.Staffel zeigte sich der SV Buchholz I von seiner besten Seite und wurde Staffelsieger vor dem TSCI und Empor.
B-Jug Buchholz mit drei Trainern.jpg                             SV Buchholz mit drei Trainer, war bestens vorbereitet und unterstrich mit dem 1.Platz in der Vorrunde ihre Ambitionen.

Der Pokalverteidiger VfB I “stotterte” anfänglich in der Staffel 3, um sich dann doch noch sicher zu qualifizieren, zusammen mit dem TSC II.

In der Endrunde dann viel Dramatik aber auch Hektik. Es gab keinen Favoriten, jeder konnte jeden schlagen. 
In der Gruppe A wurde Platz 1 bis 3 nur durch das Torverhältnis geregelt. Der TSC II verpasste als Dritter das Halbfinale. Favorit VfB enttäuschte vollends, erst im Spiel um Platz 7 punktete die Truppe. 
In der Gruppe B nicht viel anders. Buchholz in der Vorrunde noch 2:0 Sieger gegen Empor, gewann diesmal Empor das entscheidende Spiel um den Einzug in das Halbfinale mit 2:0.
Von den sechs Finalspielen wurden vier Spiele per Penalty entschieden, sehr zur Freude der Zuschauer. 
Das kleine Finale gewann so Borussia (5:4). Das Endspiel sah nach regulärer Spielzeit auch keinen Sieger. Der glücklichere Sieger
SV Pfeffersport revanchierte sich für die Vorrundenniederlage gegen den SV Empor (2:1) . Die Überraschung war perfekt.

B-Jugend Pfefferw. 1.Platz.jpg

           1. SV Pfeffersport

           2. SV Empor Berlin

           3. Borussia Pankow

                                                                                  • Bester Spieler: Moritz Wüstenberg SV Empor Berlin

                                                                                  • Bester Torwart: Paul Lange SV Pfeffersport

Dirk Weissbach - 17:41:52 @ Allgemein, Jugend, Nord-Ost-Pokal | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram