VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

23.01.2024

Nord-Ost-Pokal F-Jugend Auswertung…

Vorrunde 25.11.2023 

Staffel 1:
Der SV Empor und der VfB/Einheit beherrschten die Staffel recht souverän. Das Spiel gegeneinander war der Höhepunkt der Vorrunde. Das war für diese AK ein ausgeglichenes Spiel auf sehr hohem Niveau. Mit nur einem Unterschied – Einheit schoss die Tore. Es gab alles zu sehen Tempo, Zweikämpfe, Torchancen, Kampf, Einsatz, spielerische Nuancen, Strafraumszenen, Torwartparaden, begeistertes Publikum … Fußballherz, was willste mehr.

Staffel 2:
Weißensee, als Staffelsieger spielte sehr solide und sachlich und wehrte den Favoriten Borussia ab, der mit Platz 2 die Endrunde erreichte. Fortuna selbst, qualifizierte sich für die Endrunde als einer der besten Drittplatzierten, machte erst im letzten Spiel richtig Ernst und fegte die jetzt konditionell stark abbauenden Pfeffersportler mit 7:0 vom Platz.  Blankenburg selbst agierte etwas unglücklich. Es waren bessere Ergebnisse im Bereich des Möglichen.

Staffel 3:
Die ausgeglichenste Staffel. Selbst die Sportfreunde wären bei etwas mehr Glück „oben“ dabei gewesen. Der „leise“ Favorit SV Karow kam schwer in Fahrt und erst mit einer Energieleistung und mit Unterstützung des „frenetischen“ Anhanges, holte man im letzten Spiel gegen Rotation PB (3:2) die notwendigen Pluspunkte. Rotation, selbst eine Mannschaft mit Individualisten, steigerte sich von Spiel zu Spiel, auch weil man das Mannschaftsspiel favorisierte. Große Überraschung der 2.Platz des jungen Jahrganges vom VfB/ Einheit II.

Endrunde 26.11.2023

Die ca. 150 Zuschauer schufen schon einmal eine leistungsstimulierende Atmosphäre. Sie waren am Ende mit den Leistungen der Kinder hoch zufrieden und honorierten das auch lautstark und fair! 

Höhepunkt war einmal mehr das Duell zwischen SV Karow gegen VfB/Einheit (1:1). 
Das Duell zwischen dem lautstarke Anhang der beiden Mannschaften endete ebenfalls unentschieden. 

Höchst spannend das Spiel um den Einzug ins Halbfinale zwischen Borussia und Karow (2:1). 
Das Finale selbst war dann das „I-Tüpfelchen“ des Turniers. Es gab wieder alles zu sehen. Empor ging in Führung, Einheit traf das leere Tor nicht und in der Schlusssekunde das 2:0 für Empor, die Revanche für die Vorrundenniederlage und die Verteidigung des Pokales!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ein gelungener Auftakt des Nord-Ost-Pokales, mit einem kleinen „Wermutstropfen“. Die Pokale für den Besten Spieler (Milan Simon) und Besten Torwart des Turnieres (Theodor Halter) – beide vom VfB/Einheit - gewählt von den Trainern, waren nicht vor Ort …  und Weißensee hatte es sehr eilig und “verpasste” die Siegerehrung …

Dirk Weissbach - 13:39:32 @ Nord-Ost-Pokal | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





 
E-Mail
Infos
Instagram