VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

17.01.2023

Brüller Ecke 03 / 2023 … Gesundes Neues … dafür kann es nie zu spät sein!

Das Jahr hat sportlich so begonnen, wie es geendet hat, und das insbesondere im Nachwuchsbereich.

Die D-Jugend hat den TSV Rudow in der Verbandsliga mit 6:1 vom Platz gefegt, der Gast war wohl zu überheblich oder waren es noch Nachwirkungen von Silvester? Auf jeden Fall haben wir die Abstiegsplätze verlassen.

Unsere Jugendabteilung hat sich wieder aufgerafft und organisiert zum 22. Mal den Nord-Ost-Pokal. Nach zwei Jahren Corona ist das Interesse riesig! 100 Mannschaften haben sich angemeldet, ca. 1000 Kinder und Jugendliche kämpfen um den inoffiziellen Hallenmeistertitel von Berlin-Pankow in allen Altersklassen, von den Bambinis bis zu den  Jungerwachsenen. Fast jedes Wochenende, bis Mitte März … det will schon mal wat heißen, ey… Unser Heinz hält alle Fäden in der Hand!
Die Vorrunde der C-Jugend war als Erstes gleich ein echter Hingucker … Über die Staffel 3 wurde u.a. offiziell geschrieben:
„ … emotional, spannend, dramatisch, hektisch, ausgeglichen – alles was ein Turnier braucht, einschließlich der Zuschauer! …“
… die sorgten für Stimmung,  … ick würd‘ sagen ordentlich ausjeflippt…  Wesentlich dabei, es blieb trotz „hitziger Atmosphäre“  fair!!!  Es gab Beifall auf offener Szene für beide Seiten.
Der junge Jahrgang schaffte mit Rang 2 den Einzug in die Endrunde, was dem alten Jahrgang nicht gelungen ist. Da war eine Portion Überheblichkeit mit im Spiel, manche nennen es Gesundes Selbstvertrauen…

Letzten Sonntag - die B-Jugend. Die Truppe um das Trainerduo Immig/Hempel  schaffte die kleine Sensation, im Finale wurde im Penalty-Schießen  Empor bezwungen.  Beide Finalspiele entschädigten mit Ihrer Spannung und insbesondere im Finale für ihre Qualität für die „ruhigen“ Vorrundenspiele.
Penalty … ja, richtig gelesen. Der Veranstalter hat diese Form des Siebenmeterschießens wieder „herausgeholt“. Was hat sie zu dieser Entscheidung bewogen …
 Die Technik steht im Vordergrund
 Es wird nicht „gebolzt“, denn die Jungs haben schon ein ganz schönen „Bums“
 Der Torwart „braucht keine Angst zu haben“
   Für die Zuschauer auch ein High-Light

Wat is mit der Ersten…
Stürmer-As Boritzki ist zu Eintracht Mahlsdorf gewechselt. In der aktuellen FuWo ist sogar schon ein Artikel über ihn zu lesen. Viel Erfolg!
Spfr. Junker zieht es für einige Zeit nach Neuseeland .
Zuletzt wurde in Angermünde ein Hallenturnier fast gewonnen. Nachdem man Schwedt in der Vorrunde mit 2:0 besiegt hatte, dachte man wohl, es im Endspiel ähnlich machen zu können. Schwedt reagierte aber etwas böse und „schenkte“ uns das halbe Dutzend.
Trotzdem ein schöner Erfolg, nur die Siegerehrung war etwas trostlos organisiert …

In Freundschaftsspielen schafften die Jungs u.a. einen Achtungserfolg bei Hermsdorf (Landesliga) 3:3.

Jetzt kommt ja erst einmal der Schnee …

Dirk Weissbach - 19:03:12 @ Allgemein, Brüller - Ecke | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.




 
E-Mail
Infos
Instagram