VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

05.04.2020

Der Verbandstag des BfV (30. November 2019)

Der Verbandstag des BfV wurde dann doch nicht so lang. Um 09.30 Uhr ging es los …

Begonnen hatte der Vorsitzende B.Schultz , der in seinen Ausführungen u.a. folgende drei Schwerpunkte angesprochen hat.

Platzproblematik u.a. Schaffung eines dritten professionellen Stadions (dritt- und zweitligatauglich). Geplant ist der Abriss + Neuaufbau des Fr.-Ludwig-Jahn-Stadions – Planungen wurden erst einmal gestoppt.
Kunststoffproblematik – Sportplätze ….In erster Instanz scheinen die ersten veröffentlichten Zahlen zu hoch zu sein. Sollte von der EU eine Entscheidung getroffen werden, so spricht man von Übergangslösungen u.a. Nutzung der Plätze bis zum Ende der „MHD“…  .
Schiedsrichterproblematik / Übergriffe – Geplant ist ein Masterplan 2020

Dann kam der Punkt 6 – Anträge

Im Vorfeld gab es 150 Anträge – behandelt werden mussten knapp 90.

Zurückziehung
weitere Behandlung im Ausschuss
Beschluss/Abstimmung
… das kann dauern …

Interessant der Antrag einer Altersbegrenzung bis 70 Jahre bzw. die Einschränkung auf drei Legistraturperioden … wurde in den Ausschuss vertagt
Im Zusammenhang eines Antrages über die Verschärfung des Straftatbestandes bei tätlichen Vergehen gegenüber von Schiedsrichtern, gab es eine umfangreiche Diskussion.
So wurde bekannt, dass erst vor zwei Tagen in den Social Medien eine „Wortmeldung“ von FC Al Kauthar über eine Schiedsrichterleistung, nach einem Spiel in Heinersdorf , gab.  Zu lesen war  … eine öffentliche Nennung des 16jährigen Schiedsrichters verbunden mit Schmähungen und Beleidigungen …

NEU – die dritten und vierten Mannschaften werden in den Spielbetrieb der 1. und 2.Mannschaften aufgenommen, eingegliedert in die Kreisliga C
NEU – Ordnerpflicht für die 1. und 2. Männermannschaften zum Schutz der Schiedsrichter, das wird auch eine neue zusätzliche Anforderung an unseren Verein.
Zahl 88 – als Trikotnummer verbieten aufgrund eines möglichen geschichtlichen Rückschlusses  …
In meinen Augen sehr makaber, gelinde ausgedrückt.

Was will man denn da noch verbieten?
Eine Zahl … die für viele auch nur als Zahl bekannt ist …
Wollen wir etwas bedeutsam machen, was es überhaupt nicht wert ist?
WENN WIR UNS EINIG SIND, kann es nur die EGAL 88 geben !!!
Es gab ein sehr gutes Gegenbeispiel … Was soll Germania 88 machen?
Wir Vereine sind laut Satzung auch politisch verpflichtet neutral zu agieren
Die Vernunft / der Menschenverstand / der Sport hat mehrheitlich den Antrag abgelehnt!

DANKE!

Nächstes Spiel-Jahr wird/soll eine neue

Meldeordnung
Spielordung
in Kraft treten.

Schiedsrichterspesenerhöhung – ab 1.1.2020
Freitag – Spielbeginn 18:30 Uhr – wurde positiv beschlossen
Antrag -Spielwertung statt 6:0 … demnächst beschlossen  –  2:0!
Strafen während Pokalspielen (z.B. rote Karten) werden im laufenden Spielbetrieb (Punktspiele) „übernommen“
Vertragsspieler – Ausbildungsentschädigung auf 450,00 € erhöht.
eFootball – der BFV wird diese Entwicklung begleiten u.a. auch bei solchen Komponenten wie Einbeziehung in einem Verein, Förderung oder sogar bis zur Gemeinnützigkeit.
Es gab diesmal natürlich auch wieder die sehr agile Kombination Stern / Internationale… aber diesmal (in meinen Augen) viel sachlicher.

Ein Spruch habe ich mir aufgeschrieben:

“Wer etwas bewegen will sucht Wege…Wer etwas erklären will sucht Gründe.”

18:30 Uhr wurde der Verbandstag abgeschlossen. Ist doch nicht so lang geworden!

Dirk Weißbach

Admin - 19:19:41 @ Allgemein, Herren, Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram