VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

05.04.2020

Ü60: Auswärtssieg bei Viktoria (5. September 2019)

2. Spieltag

FC Viktoria – VfB/Einheit zu Pankow = 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Raddatz (23.)

0:2 Spangenberg (40.)

Aufstellung:

Weißbach (G-meckern); Bill, Girke; Spangenberg (G-Foul), Radatz (G-Foul);

Mundt, Fiedler (Fischer)

Ein verdienter Sieg!

Die Mannschaft begann hochkonzentriert und zeigte sich vor allem in der Abwehr ziemlich kompromisslos. Vor allem die Spitze der Gäste wurde „vollkommen aus dem Spiel genommen“, teilweise sogar „gedoppelt“.

Im Angriff versuchten wir mit langen Bällen bzw. mit Schüssen aus der „zweiten Reihe“ zum Erfolg zu kommen. Unsere Abschlüsse waren aber lange zu ungenau. Erst ein haltbarer Schuss von Raddatz führte zum Führungstreffer.

Der Gastgeber hatte in der 1.Hälfte nur eine einzige nennenswerte Einschußmöglichkeit, als Weißbach nach einer Ecke „Fliegenfänger“ spielte.

In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel etwas nervöser, dass zweite Tor wollte nicht fallen und Viktoria bemühte sich ständig um den Ausgleich … ein eigenartiges Spiel. Wir wollten auf gar keinen Fall dafür bestraft werden, dass wir unsere Einschussmöglichkeiten zu leichtfertig vergaben.

Als Raddatz einen langen Ball auf Spangi präzise „platzierte“, Spangi vollkommen ruhig und locker seinen Gegenspieler austanzte und dann noch ebenso vollendete, war die Vorentscheidung gefallen.

Einziges Manko … trotz Überlegenheit und der Führung im Rücken waren unsere Aktionen bis zum Schluss von einer gewissen Hektik und Zerfahrenheit gekennzeichnet … und das von alten Fußballerhasen über die SECHZIG!

Es ist ja auch nicht einfach … drei Siege (mit Pokal) hinter einander … das hatten wir lange nicht mehr.

Thema Gelbe Karten – kann man geben, muss man nicht … Der Schiedsrichter war da mit dem Gegner nachsichtiger…

Admin - 17:45:16 @ Herren, Ü60 | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram