VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

09.02.2023

Nord-Ost-Pokal 2023 A-Jugend …

… am Sonntag, 05. Februar fand das A-Jugend-Turnier statt.

Von den acht gemeldeten Mannschaften kam leider der Weißenseer FC nicht.
Unsere Nachfrage ergab – „… beim BFV bereits im letzten Jahr abgemeldet!“ 

Alle Spiele wurden für Weißensee mit 0:2 verloren gewertet, unschöne Situation für die anderen Mannschaften aus der Gruppe B.
Kurzfristig haben wir, in Absprache mit den Trainern, die Spielzeit in dieser Gruppe verlängert.

Zum Turnier.
Die eine Woche Ferien machte sich bei den Spielern anfangs sehr bemerkbar. Es dauerte eine Weile bis man sich wieder an das runde Leder gewöhnt hatte. Vom Vorteil natürlich für die Schiedsrichter, Gebrüder Craatz und Spfr.Spieretzke, die ein leichtes amtieren hatten.

Ins Finale kamen die spielerischen überzeugenden SV Buchholz und SV Empor.
In der Gruppenphase ohne Gegentor gewann Empor sein Halbfinalspiel überzeugend mit 5:1 gegen den SV Pfeffersport und der SV Buchholz sein Spiel gegen SG Blankenburg mit 2:0. Dieses Spiel stand lange auf der „Kippe“, entsprechend engagiert ging man zu Werke, jetzt waren auch die Schiedsrichter gefordert.

In einer ausgeglichenen Partie gewann SV Pfeffersport das „Kleine Finale“ mit 2:0.

Endspiel A.jpgEndspiel A1.jpg

Zum Abschluss sahen wir ein würdiges Finale.

Bissige, faire Zweikämpfe, man ließ “den Ball laufen“, die Torhüter standen im Mittelpunkt.

Die Entscheidung fiel durch zwei individuelle Fehler des bis dahin sehr gut spielenden und haltenden Torwarts von Buchholz. Erst wurde sein versuchter Abschlag geblockt und dann sein Pass abgefangen … 0:2 – die Entscheidung. 

Buchholz bäumte sich, auch mit den lautstark unterstützenden Fans auf der Tribüne, noch einmal auf, Empor verteidigte geschickt, in der letzten Spielminute auch mit einem Spieler weniger, den 2:0 Vorsprung bis zum Ende.

Empor A-Jugend.jpgSV Empor - herzlichen Glückwunsch!

Ausgezeichnet wurden:

            • „Bester Spieler“  Moritz Haberling (SV Buchholz)
            • „Bester Torwart“ Frederick Torti (Rotation Prenzlauer Berg) - in Abwesenheit

Schade, das Frederick vorzeitig mit der Mannschaft das Turnier verlassen hat.

Dirk Weissbach - 18:37:13 @ Allgemein, Jugend | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram