VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

14.04.2022

Nach sieben Jahren zurück in der Bezirksliga

G B C.png2 .pngEndlich, nach 7 Jahren Kreisliga ist unsere erste Mannschaft wieder in der Bezirksliga. Die Feier nach dem Sieg gegen den Grünauer BC II gingen bis weit nach Mitternacht.

Hier das Statment unseres Trainers Ralf Jäntsch:

Es ist vollbracht!!! Die 1. Herren hat den letzten Schritt erfolgreich gemeistert und somit den Sprung in die Bezirksliga geschafft. Gegen den Grünauer BC II haben wir uns sehr schwer getan, weil wir oft zu kompliziert und mit zu vielen Kontakten  gespielt haben. Wahrscheinlich war dann doch auch unterbewusst der Druck dabei, dass man zuhause diese Möglichkeit sich nicht entgehen lassen wollte und ab und an auch einfach zu verkrampft auftrat. Das 0:1 nach einem Standard war dann auch erstmal in den Köpfen der Spieler drin. Clemens Teige fand dann in der HZ-Ansprache die richtigen Worte, die Mannschaft war auch weiterhin entschlossen, das  Spiel zu drehen. Das 1:1 durch Djibril Plak nach Vorlage von Jonas Krauß war dann auch die Wende im Spiel. Danach bestimmte die Mannschaft noch deutlicher das Spiel und Sven Stude war es dann vorbehalten, den umjubelten Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor dem Ende setzte sich dann Michel Sobek am Flügel durch, passte wunderbar in den Rückraum zu Maximilian Boritzki, der den Ball zum 3:1 Endstand nur noch einschieben musste.

Mit dem Schlusspfiff begannen dann gleich die Feierlichkeiten, die Aufstiegs T - Shirts wurden angezogen und die ersten Sektflaschen wurden wild auf jeden im Weg stehenden Spieler /Trainer/Zuschauer und Co. verteilt.

Es folgte ein wunderbarer Nachmittag/Abend mit einer tollen Aufstiegsfeier, den sich die Mannschaft sehr verdient hat.

Vielen Dank an die vielen  Jugendspieler der Einheit, die gestern beim Auflaufen der beiden Teams dabei waren und auch im Spiel dann für eine prächtige Stimmung sorgten.

Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die sich den Aufstieg total verdient und auch nach der langen Corona Pause konzentriert und fokussiert gearbeitet hat, um dieses große Ziel, Bezirksliga, zu erreichen.

In der Rückrunde haben wir sicherlich nicht mehr an die Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen können, sind jedoch weiterhin ungeschlagen und bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende aufgestiegen!!! Auch ein großes Danke an die Mannschaft, die im Regelfall zumindest 2x /Woche fleißig und mit einer relativ hohen Trainingsbeteiligung richtig  mitgezogen und damit die nächsten Schritte gemacht hat.

Glückwunsche gehen auch an den sportlichen Leiter, André Kneiseler, der extrem viel Arbeit bei der Einheit hat und vieles im Hintergrund abnimmt. Auch André hat man gestern deutlich die Freude des Aufstiegs seiner Einheit angesehen!!

Julian Rams hat überragende Arbeit als interner Manager geleistet und in jedem Spiel dafür gesorgt, dass sich die Jungs wie kleine Profis fühlen, in dem alles bereits vorbereitet worden ist mit den Trikots und Co sowie außerdem noch die eine oder andere Leckerei auf dem Platz lag. Insbesondere dann, wenn Julian nicht da war, haben wir (und ich besonders…) gemerkt, was dann fehlt, denn das kann ich als Coach nicht ansatzweise so ersetzen.

Auch an meinem Co Trainer Clemens Teige möchte ich ein großes Danke aussprechen, wir sind sehr oft der gleichen Meinung bezüglich Aufstellung oder der Spielphilosophie. Eine große Hilfe für mich, dass ich dadurch einfach selbst in meinen Überlegungen bestätigt werde oder aber die eine oder andere Idee/Änderung umsetzen kann.

Eine tolle Geschichte für den Verein, dass nach vielen Jahren in der Kreisliga A nun endlich der Sprung in die Bezirksliga geschafft worden ist.

Die Saison ist aber nicht vorbei, wir wollen trotzdem alles raushauen, um in der Spur zu bleiben.

Ich bin stolz darauf, dass ich so eine Mannschaft mit wirklich tollen Charakteren trainieren/coachen durfte. Mit dem Abpfiff gestern ist dann auch bei mir eine große Belastung abgefallen.

Jetzt wäre es für den Verein natürlich überragend, wenn die 2. Herren ebenfalls aufsteigt und den Sprung in die Kreisliga A schafft.

Packen wir es an…

Andre Kneiseler - 14:49:53 @ Allgemein, Herren, 1. Herren | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram