VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

30.03.2020

2018 war das 125-Jahr des Vereines in dem es eine „Überraschung“ nach der anderen gab

Die 50iger besiegten im AOK-Pokalfinale Hertha BSC im 9m-Schiessen. Eine tolle taktische Meisterleistung plus Einsatzwille + etwas Glück (muss man sich erarbeiten) und schon hatten wir den Pokal.

Am Wochenende 29.Juni – 1.Juli feierten wir drei Tage lang auf dem Zobelsportplatz. Im August kam der Festakt im Rathaus dazu, im September besuchte uns die ehemalige Nationalmannschaft der DDR (u.a. mit Dörner, Seguin, Kurbjuweit…) und bescherte uns die ansehnliche Kulisse von 600 Zuschauern!

Als dann noch Hertha BSC im November mit seinem Profiteam im Zuge der Kieztour uns besuchten (ca. 1200 Zuschauer säumten im „knuffigen Stadion“ -O-Ton von Hertha – die Traversen) und dem Verein noch knapp 600 Karten (Anzahl der Mitglieder) für das Heimspiel gegen Hoffenheim zur Verfügung stellten, wurde das Jahr eine runde Sache!

Nicht unerwähnt – die offizielle Übergabe eines Gutscheines über 1000 Euro vor dem Bundesligaspiel Hertha BSC gegen die TSG Hoffenheim im Stadion für die Jugendabteilung.

Es gab viele Gratulanten und vor allem während des Festaktes wurde der Verein vom DFB, BFV, Senat und Bezirk ausgiebig prämiert. Auf der Ehrenveranstaltung des Bezirkes Pankow im November zeichnete man den Verein noch mit einem Eintrag in das „Goldene Ehrenbuch“ aus .

Die großen Berliner-Print-Medien berichteten ausführlich über unsere Aktivitäten/Feierlichkeiten und sorgten so für ein sehr angenehmes Image für unseren Verein… es gab eigentlich nur positive Rückmeldungen …

2019 wird nun „etwas leiser“ … ein ausruhen wird es aber nicht geben können, den die nächsten Höhepunkte liegen an … das große Jugendturnier von Berlin-Pankow, mit uns als Organisator, der Nord-Ost-Pokal  läuft schon … oder der März … Frühlingsball und Wahlversammlung … und unser 5-Jahres-Plan …

Ich wünsche allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Freunden ein guten Start in das neue Jahr, Gesundheit und vor allem ein friedliches Miteinander – nicht nur in der großen Politik!

Attacke Einheit

Dirk Weißbach

Admin - 16:04:58 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram