VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

02.01.2018

22. Brüller Ecke

Das neue Jahr hat begonnen … und ich hoffe Ihr seid alle sportlich gesund rein gerutscht!

Der Verein feiert dieses Jahr sein 125jähriges Bestehen. Viel ist geplant, viele werden mithelfen, alle werden gefordert sein …

Ich habe im letzten Jahr eine App bekommen:

Am Sonntag ist es drei Monate her das wir gewählt haben.

Folgendes wurde seitdem erreicht:

> Diätenerhöhung

>

>

… nicht viel, aber das Leben ging/geht weiter. (Fast) jeder kommt seinen Pflichten nach, der Deutsche ist ja so pflichtbewusst … und warum funktioniert das so?

Eine Grundlage „liegt an ganz unten“!

Nehmen wir unseren Verein. Wenn der Eine aufhört, rutscht der Nächste nach. Der Verein ist vielen Sportfreunden eine Herzensangelegenheit, eine Tradition, eine „Familie“ wo Werte geachtet und gepflegt werden, wo es klare Regeln des Miteinander gibt, die beachtet und eingehalten werden, wo Demokratie gelebt wird und nicht 5% von anderen Meinungen das ganze Gefüge durcheinander bringen oder man sich gemüßigt fühlen muss „mit zu heulen“ . Ein Verein mit 580 Mitgliedern !!!

Außerdem noch ein entscheidender Vorteil – es gibt keine Diäten, das Geld steht bzw. stand nie im Vordergrund !

Doch … zur Trennung im vergangenen Jahrhundert, langfristig verschwand der VfB von den oberen Klassen, Einheit spielte dagegen sogar in der Liga …

Was gibt es Sportlichen zu berichten!

Die I.Männer hat sich spielerisch und ergebnistechnisch stabilisiert. Der Trainer kann jetzt gezielt die (geänderte) Vorbereitung auf die zweite Serie angehen.

Die II.Männer hat den Trainer gewechselt. Es war ein Wechsel der schon seit einiger Zeit feststand. Eigentlich wollte man den Spieler E.Pudel in einem längeren Prozess „aufbauen“ … jetzt ist er es schneller als geplant geworden. Dem Vorstand hat die Zeit eingeholt … .

Unsere Freizeittruppe hat starke personelle Probleme. Verantwortlicher A.Mai sieht den Wettkampfbetrieb ernsthaft gefährdet. Mit dem Vorstand wurde der Sachverhalt erörtert, eine Lösung steht (bisher) in den Sternen!

Und die Jugend ?

Keine Atempause, seit Dezember 2017 wird wieder der große Nord-Ost-Pokal gemanagt. Von der Mini – bis zur B-Jugend. Ca. 80 Mannschaften aus dem Stadtbezirk Pankow nehmen daran teil, und das bei Vor- und Endrunden. In den letzten Jahren waren unsere Erfolge bescheiden geworden! Müssen wir uns damit begnügen?!

Kommen wir zum Ausgangspunkt. Kein Verein kann es sich leisten so verschwenderisch mit der Zeit umzugehen, es würde alles drunter und drüber gehen. Dank an all die Menschen die, unabhängig von politischem Kalkül oder finanziellen Vorteilen, sich ehrenamtlich engagieren und somit auch zur Pflege von Grundwerten beitragen … beim Wort Leitkultur gibt es ja gleich wieder einen 5%igen Aufschrei …

Attacke Einheit



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram