VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

15.01.2017

16. Brüller Ecke

… wieder ist ein Jahr rum.

Ich hoffe alle sind gut bis sehr gut über die Feiertage gekommen und der Rutsch ist auch passabel erfolgt. Die Böllerei in Pankow-Wilhelmsruh war schon bedeutend größer oder auch lauter als in den vergangenen Jahren … war es der Frust den man im alten Jahr lassen wollte oder liegt es an den vielen neuen jungen Familien die nach Pankow gezogen sind …

Blickt man sportlich auf dem Dezember zurück, so stehen wir so erfolgreich wie lange nicht mehr da, und das über den gesamten Verein.

Die 1.Männermannschaft erklomm am letzten Spieltag des Jahres einen Aufstiegsplatz (kampflos 6:0), die 40iger stehen (etwas) unerwartet im oberen Drittel. Apropo 40iger – fairplaymäßig hat man sich wohl im vorletzten Spiel gegen Croatia „etwas vertan“, man verließ als Mannschaft beim Stande von 6:1 für Croatia das Spielfeld und das aber nicht wegen dem Gegner… . Die 50iger schnuppern nach ihrer personellen Verstärkung im Sommer an den Aufstiegsplätzen (zzt.Platz 3) und im Pokal schlug man sogar sehr überzeugend den Verbandsligisten Staaken auswärts mit 3:0! Die 60iger haben sich zum Ende der Halbserie wieder sportlich und mannschaftlich gefangen (stehen im gesicherten Mittelfeld), was auch bei deren Weihnachtsfeier in Lanke deutlich zum Ausdruck kam!

Um im Nachwuchs. Erstmalig seit Jahren spielen zwei Mannschaften des Großfeldes in der Landesliga, die A- und die D-Jugend, wobei letztere schon für viel Furore sorgte, u.a. schlug man still und leise den Spitzenreiter Berolina Stralau mit 2:1, dessen einzige Niederlage in der Hinrunde!

In der C-Jugend stehen die 1. und 2. Mannschaft in ihren jeweiligen Staffeln ungeschlagen

auf Platz 1! da wird das „nächste Loch“ langfristig geschlossen.



Nicht alles ist rosig … im Neuen Jahr wird nicht schon wieder gemeckert. Begonnen wird es mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der Senat und das Finanzamt haben unsere §2 Zweck und den §10 Auflösung bemängelt und um Aktualisierung gebeten, was wir doch gerne tun …



Desweiteren steht das (N)Ostalgie-Turnier auf dem Bildschirm … sieht nicht so schlecht aus, nachdem wir es im vergangenen Jahr nicht koordiniert bekommen haben. Schon zu Ehren der „Gebrüder Milack“ ein Muss!



Und wie letztes Jahr … bleibt der Abschluss der Gleiche

Danke, danke, danke … kann man eigentlich nicht genug sagen … an alle Trainer, Betreuer, Mannschaftsverantwortliche, allen Vorstandsmitglieder, Sponsoren, Freunden, Fans … wo fängt man, wo hört man auf…

2017 wird ein noch besseres Jahr… das liegt ganz allein an uns .. damit es aber auch besser wird müssen alle mit „anpacken“ …

Attacke Einheit



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram