VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

01.02.2016

14. Brüller Ecke

2016 ist da … endlich!, schon allein wie das Alte Jahr 2015 geendet hat!

Da erhalten wir zu Weihnachten doch noch ein Geschenk aus Weißensee … wir könnten am 16.01.2016 das traditionelle (N-)Ostalgie Turnier der Alten wieder im Sportforum austragen !!! Hat da einer Weihnachten mit Ostern verwechselt! Denn dieses Ei ist mehr als faul! Wie soll man ein solch großes Turnier in so kurzer Zeit ordnungsgemäß vorbereiten?

Wir sind aber im neuen Jahr … man wollte uns helfen, damit wir das bei den „Alten“ sehr geschätzte Turnier doch noch im Sportforum umsetzen können… leider können wir den Termin wahr nehmen, aber vielleicht gibt es doch noch einige Ersatz-Termine!

Die Brüller-Ecke hatte letztes Jahr nur zwei Ausgaben … eigentlich drei …! Egal wie viel, aber als Andenken an Edgar schon etwas wenig … und es ist gewünscht … von Befürwortern, die gern etwas mehr vom Verein hören wollen und von „Gegnern“, die beim zwischen den Zeilen lesen Ihre eigene Bewertungsphilosophie entwickeln …

Rückblickend lief letztes Jahr vieles im Verein auf den Nebengleisen ab und der Vorstand hatte alle Hände voll zu tun, damit der Zug wieder die richtige Weiche für das Hauptgleis erwischte !

Peter Deutschmann, seit dem Frühjahr neuer Vorsitzender des Vereins und in Personalunion auch als Geschäftsführer tätig, unternimmt alle Anstrengungen, um mit seinen Vorstandsmitgliedern eine ruhige Zugfahrt zu erreichen.

Die 1.Mannschaft hat sich zum Ende der 1.Halbserie (mannschaftlich) wieder gefunden. Nach einer Durststrecke trugen drei Siege und ein abschließendes Unentschieden zu einer beruhigten Weihnachtsfeier bei. Die 2.Mannschaft erreichte ebenfalls zum Schluss sehr gute Ergebnisse, so dass beide Teams eigentlich ohne Sorgen die Vorbereitungen zur Rückserie angehen könnten.

Die Alten … es sieht nach einem „ruhigen“ Spieljahr aus. Einzig die 40iger 7er muss um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse kämpfen, alle anderen Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld.

Und der Nachwuchs!?

Auch hier gab es Änderungen. Im Frühjahr übernahm Heinz Schmidt das Zepter als Jugendleiter von Mario Honegger. Ich kenne Heinz noch aus meiner Zeit als Jugendleiter, er schafft das ! Nur schade, dass der „Übergang“ nicht ganz so glücklich verlief…

Und sportlich … zwei Mannschaften sind Herbstmeister geworden. Die A-Jugend könnte zum zweiten Mal nach einander aufsteigen und die D-Jugend steht derzeit unangefochten ohne Punktverlust und 49:2 Toren an der Tabellenspitze. In allen Altersklassen sind wir dieses Jahr mit mindestens einer Mannschaft vertreten. Wenn wir das jetzt stabilisieren !!! An Kindern bzw. Jugendlichen hapert es nicht. Wir haben dieses Jahr erstmalig die 300 Mitgliedergrenze überschritten., aktuell 301 Kinder und Jugendliche in der Nachwuchsabteilung des VfB/Einheit zu Pankow ! Was fehlt sind Trainer und Betreuer … aber das Thema ist ja nicht neu!

Danke, danke, danke … kann man eigentlich nicht genug sagen … an alle Trainer, Betreuer, Mannschaftsverantwortliche, allen Vorstandsmitglieder, Sponsoren, Freunden, Fans … wo fängt man, wo hört man auf…

2016 wird ein besseres Jahr… schon allein wegen der jetzt sehr guten äußeren Umstände, wie das schmucke Vereinsheim, vernünftige Kabinen … damit es aber auch besser wird müssen alle mit „anpacken“ …

Attacke Einheit



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram