VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

12.06.2015

13. Brüller Ecke

… und es ist schon (fast) Sommer!

Bei strahlenden Sonnenschein werden an diesem Wochenende die 32/40 und 50 iger in Zechlin ihre Abschlussfahrt mit Familie durchführen. Eine schöne Idee es nach einem Jahr Pause wieder durchzuführen. Sportlich können die drei Mannschaften mit dem Erreichten zufrieden sein, also kein Grund zum hadern …

Das Schiff des Vereines schlingerte dagegen im letzten halben Jahr bedenklich. Die sportliche Talfahrt der 1.Mannschaft, der leise Abschied von Betreuer Säuberlich und später vom Trainer Schmiedel, der Rückzug vom Vorsitzenden sorgten für viel Gesprächsstoff. Man konnte in dieser Zeit die gesamte Palette der Spekulationen, guter Ratschläge, pauschaler Ver- und Beurteilungen kennen lernen … Hollywood lässt grüßen. Dazu kam noch der gesamte Umbau des Vereinsheimes, dessen zeitliche Fertigstellung auch an manche öffentlichen Ereignisse/Bauten erinnerte!

Im April wurde mit Peter Deutschmann ein neuer Vorsitzender gewählt. So lange ich ihn kenne war er im Vorstand aktiv und für seine penible rechtlich genau abgestimmten Beiträge und von Konsens geprägten Verhaltensweisen bekannt. In seiner Art eben sehr ruhig und sachlich, er kann aber auch anders … Um sich herum „Altgediente“ und Neue, wie Andre Kneiseler und erstmalig die weibliche Power von Kathrin Hintze. Sie hat zuletzt im Nachwuchsbereich sehr erfolgreich Mannschaften trainiert.

Der neue Vorstand bringt das Schiff unter Führung des Kapitäns wieder auf Kurs. Nachdem A.Penk den „Trainerhandschlag“ nicht verlängert hat (das Engagement von ihm und seinen Betreuer E.Meier werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal besonders hervorheben) musste kurzfristig reagiert werden. Die verschiedensten und unmöglichsten Namen wurden gehandelt … der Vorstand war zwar aufgrund des Zeitdruckes etwas „nervös“ , scheint jetzt die optimale Lösung gefunden zu sein, es fehlt noch die „Unterschrift“ … manchmal muss man auch etwas Glück haben.

Warum nervös … einige Spieler der 1.Männermannschaft machten ihren Verbleib von der Lösung der Trainerfrage abhängig, auf der anderen Seite ist man davon ausgegangen, dass die neuen (potentiellen) Trainer auch wissen wollten mit welchem Kader sie arbeiten können … eine perfekte Zwickmühle!

Es ist jetzt Sommerpause … nicht für den Vorstand … die Liste der unerledigten Aufgaben ist lang, dazu gehört auch die sachliche Analyse bzw. Aufarbeitung der sportlichen Entwicklung der 1. Männermannschaft. Extremer Verlierer sind diesmal die jungen Spieler der 2.Mannschaft, die durch den Abstieg der 1. nicht aufsteigen konnten. Ein äußerst bittere Pille die da geschluckt werden muss … wobei es eine Truppe ist, deren Zusammenhalt … wie sagt man so schön – vorbildlich ist … auch ein verdienst von P&M … dazu mehr ein anders Mal.

Einheit !!!



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram