VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

08.11.2014

8. Brüller Ecke

Dinge gibts … die gibt es gar nicht!, oder doch?

An einem späten Freitag-Nachmittag sitzt in einer kleinen Kneipe ein Mann und gönnt sich sein(e) Feierabendbier(e). Er war auf Gassi mit dem Hund seiner Lebensgefährtin. Da er mehr Interesse am Bier als am Gassi gehen hatte, ließ er den Hund frei laufen und so kam es wie es kommen musste … der Hund wurde beim Überqueren der Hauptstrasse überfahren und verstarb. Die Nachricht erreichte ihm wenig später beim Geniessen seines Hopfgetränkes, keine Spur vom „Täter“! Wütend verliess er die Kneipe packte den „Köter“ und schmiss ihn in das nächste Gebüsch … sein Bier wartete! Nach einer Weile dämmerte ihm sein Ungemach … der Hund seiner Lebensgefährtin war tot … wie bringe ich das der „Alten“ bei. Quälend fragte er nach Unterstützung in der Runde … bis ihm einfiel, mach doch selbst einen Unfall und dies lautstark verkündete …

Zu diesem Zeitpunkt bog ein Wagen in die Strasse vor der Kneipe er … der Fahrer hatte es nicht mehr weit, bis zum Sportplatz zeigte das Navi noch 5 Minuten an … er kommt pünktlich zum Treffpunkt, nachdem man quer durch Berlin gefahren ist. Die tief stehende Sonne blendete, ein Mann steht auf der Busspur und kurz bevor der Wagen vorbei fuhr setzte sich der Mann in Bewegung … Bremsung … der Mann rollt über die Motorhaube ans Fenster, welches eine dicke Beule erhält, splittert aber hält … Der verdatterte Fahrer steigt aus, der am Boden liegende Mann „begrüßt“ den Fahrer mit den Worten „Du hast meinen Hund überfahren“ … die Verunsicherung des Fahrers wird noch größer, Mann angefahren!, Hund überfahren?, … das wird noch größer als der Mann aufsteht als wäre nichts passiert und sich dann wieder zu „seiner“ Kneipe begibt … „Was wollt ihr denn von mir?“ …

Großer Auflauf … Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei … toll aber auch die Reaktion vieler anderer Verkehrsteilnehmer, die Ihre Hilfe anboten !!!

Wenig später bestätigt der Wirt den Sachverhalt und kümmert sich auch um den Fahrer, mit dem Wort „Willkommen in Berlin“ und mit Wasser …. Beruhigungszigarette … etc.

Der Fahrer kam noch zu „seinem“ Fußballspiel. Zur Halbzeit konnte er das Spiel „frei geben“ … nur er kannte sich mit dem Szenarium aus … aber da stand es schon 5:0 für den Gegner …



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram