VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

10.07.2014

6. Brüller Ecke

… die Saison ist beendet. Insgesamt können wir von einer guten Saison sprechen, die Erwartungen wurden erfüllt. Fangen wir mit der 1.Männer an. Man tat sich schwer, teilweise verzweifelten die Fans schon, um dann mit einer Trotzreaktion in der 2.Halbserie eine Serie von zehn ungeschlagenen Spielen hin zu bekommen. Der 6.Platz versöhnte die Fans etwas.

Die 2.Männer stand auf einem Aufstiegsplatz. Schon zu diesem Zeitpunkt warnte Trainer A.Penk vor überzogenen Erwartungen, nach seiner Ansicht war die Mannschaft spielerisch noch nicht ganz so weit. In der 2.Halbserie gab es dann den „Einbruch“. Die junge Mannschaft war nach meiner Ansicht den Erwartungen nicht gewachsen, schlug sich aber tapfer und erreichte trotzdem noch einen beachtlichen Tabellenplatz. Wenn dann der Kontakt zur 1. noch besser wird, können wir stolz über die junge Truppe um Penk/Meier sein, die auch ein weiteres Jahr die Mannschaft zusammen trainieren wollen … ausgezeichnete Voraussetzungen!

Mehr oder minder wurden die Senioren Staffelsieger, verzichteten aber auf einem Aufstieg in die höchste Spielklasse – Verbandsliga! … für mich nachvollziehbar, denn die Anforderungen eine Klasse höher sind schon immens … und man will ja auch Freude am Spiel haben … und auf Neuzugänge zu hoffen wäre fatal. Die Mannschaft ist über dem Zenit, frische Blut muss ran … es rutschen höchstens ein oder zwei Spieler aus den Männermannschaften nach und der Kader ist nicht so groß. Still und leise hat Schatti ein verschworenes Team gebildet und … er betreut die Mannschaft ein weiteres Jahr … Ich verneige mein Haupt vor seinem Engagement, denn nicht nur bei den 32igern „steht er seinen Mann“ …! Glückwunsch auch an das Team!

Die 11er AK 40 startete eine Aufholjagdt und hatte am letzten Spieltag bei TSV Rudow ein echtes „Endspiel“ . Auf dem gefürchteten Kunstrasenplatz und der „tollen“ Anstoßzeit von 20.00 Uhr am Freitag verlor man, trotz zweimaliger Führung, noch mit 4:5 und stand damit als Absteiger fest. Zu viele Verletzte über ganze Spielserie verbunden mit den dadurch aufgetretenen personellen Engpässen verhinderten bessere Ergebnisse! Das Trainerduo Seefeldt/Schober hört auf … sie hatten es nicht einfach … Danke für ihren Einsatz!

Die 7er AK 40 haben als Aufsteiger in die Verbandslig eine tolle Serie hingelegt. Höhepunkt war das Endpiel im Berliner Pokal, wo man im 9m-Schiessen den Kürzeren zog. Das Trainerduo Schulz/Milack wird nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie waren seit der Gründung der Mannschaft dabei und haben von der untersten Liga angefangen. Mario Schulz wird Spielertrainer bei der AK 50, womit wir bei der nächsten Mannschaft sind.

Die Truppe wurde insgesamt gesehen den Anforderungen nicht gerecht, man wollte um den Aufsteig mitspielen. Trainer „Latsche“ wirbelte im Umfeld, aber nicht alle Spieler waren so ernsthaft bei Sache wie er. So muss man mit dem Mittelfeldplatz zufrieden sein. „Latsche“ hört erst einmal als Trainer auf und wir alles Weitere aus gebührender Entfernung betrachten. Fast 20 Jahre war er Trainer … AK 32 … AK 40 und zuletzt wie geschrieben die AK 50… solche Leute brauch ein Verein …!

Beide 60iger Mannschaften erreichten Ihre Ziele. Auch hier dreht sich das Trainerkarrusell Gütschow/Baum und R.Gerhardt setzen „sich zur Ruhe“! Dank den „Alten“, die Spieler coachten, die in den 70iger Jahren noch zur sogenannten Fahrstuhlmannschaft des Vereines gehörten!

Ganz wichtig … wir sind wieder der Verein von Pankow … wir haben Concordia Wilhelmsruh „abgehängt“! Besonders krass in dem Verein die AK 32 die als Absteiger aus der Verbandsliga dieses Jahr auch aus der Landesliga abstieg …

Bis zum nächsten Mal … Einheit … immer Einheit!



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram