VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

15.02.2024

NOP 2024 - E-Jugend mit hohem Unterhaltungswert

Staffel 1:
SV Blau-Gelb erwies sich als die Mannschaft dieser Gruppe. Dahinter kämpften drei Mannschaften um den 2.Platz. Das letzte Spiel musste entscheiden und war an Dramatik nicht zu überbieten. Bis zur letzten Sekunde konnte das emotional hoch angesiedelte Spiel entweder Rotation PB oder SV Karow gewinnen. Zur Erleichterung für die Überraschungsmannschaft VfB/Einheit II endete das Spiel 1:1 und war dadurch sicher für die Endrunde qualifiziert. Karow muss jetzt noch zittern … konnte sich als bestplazierter Dritter doch noch qualifizieren.

Staffel 2:
Das vierte Spiel entfachte die Stimmung die solch ein Turnier braucht. Empor ging schnell mit 1:0 in Führung. Dann begann aber der Schlendrian die Oberhand zu gewinnen und der TSC wurde plötzlich gleichwertig und erzielte folgerichtig den Ausgleich. Jetzt antwortete Empor „wütend“. Tolle Einzelleistungen kombiniert mit Ballsicherheit und schönen Spielzügen reichten am Ende nicht aus, weil TSC mit allem Einsatz und dem nötigen Glück kämpfte und spielte! Selbst der Torwart von Empor konnte seinen „Kollegen“ mit der letzten Aktion des Spieles, zur Begeisterung des Publikums, nicht überwinden!
Eine ausgeglichene Staffel in der Empor erst im letzten Spiel gegen Fortuna den Gruppensieg recht sicher mit 4:0 erspielte. Fortuna verspielte damit seine gute Ausgangsposition und schied damit aus. „Lachender Dritter“ im Bunde dadurch der SV Pfeffersport.

Staffel 3
Hier gungen sechs Mannschaften an den Start. Borussia spielte den besten Ball und wurde ungeschlagen Erster. Dahinter erspielten sich der VfB und Concordia Wilhelmsruh recht sicher die Qualifikation für die Endrunde.

Die Endrunde wurde für die Zuschauer zum Spektakel. 

So kam der Pokalverteidiger Empor nicht ins Halbfinale, wurde nur Fünfter. Dagegen Karow, gerade so qualifiziert für diese Endrunde, kam bis ins Finale. Dazu der junge Jahrgang vom VfBII, der das spielerische Element mit einem mitspielenden Torwart sehr gut umsetzte, aber auch bei den Zuschauern das ein oder andere Mal für “Herzrasen” sorgte.

Dramatik pur im Halbfinale zwischen Borussia und Concordia. Es stand 1:1, Borussia erhielt eine Zeitstrafe, Concordia drückte auf die Entscheidung. Der später als bester ausgezeichneter Spieler Jonas Zander setzte bei einem Konter zu einem unwiderstehlichen Sturmlauf an, umspielte zwei Spieler und versetzte den Torwart -  2:1. Am Ende gewann Borussia mit 3:1. Die Halle „tobte“.

Hart umkämpft das Finale, Karow leistete erbitterten Widerstand, musste sich aber am Ende dem überglücklichen Sieger Borussia Pankow mit 2:1 geschlagen geben.
Siegerfoto Borussia.jpg
Der Pokalverteidiger SV Empor wurde nur Fünfter.
1.  Borussia Pankow
2.  SV Karow
3.  FC Concordia Wilhelmsruh

Auszeichnung Bester Spieler J.-E. Zander Borussia.jpgAuszeichnung Bester TW Quaini Ozkan SV Karow.jpg

• Bester Spieler: Jonas-Elias Zander Borussia Pankow

                                                                   • Bester Torwart Quaini Özkan SV Karow

Dirk Weissbach - 16:47:53 @ Allgemein, Jugend, Nord-Ost-Pokal | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





 
E-Mail
Infos
Instagram