VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

14.02.2024

NOP 2024 - D-Jugend mit Überraschungen …

In der Staffel 1 der Vorrunde gab es die erste Überraschung. Der junge Jahrgang vom VfB, als 2.Mannschaft antretend, gewann all seine Vorrundenspiele recht souverän und beendete nach vier Spielen mit einem Torverhältnis von 17:1. Pfeffersport als bestplatzierter Dritter qualifizierte sich mit einem Torverhältnis von 4:12 !

In der Staffel 2 wurde der sachlich und diszipliniert spielende Blau-Gelb Gruppensieger vor dem Mitfavoriten SV Empor.

Die Staffel 3 war sehr spielstark und spannend bis zum Schluss. In dieser ausgeglichenen Staffel fiel erst in den letzten beiden Spielen die Entscheidung. Die 1.Mannschaft vom VfB verlor vollkommen unnötig das Spiel gegen Borussia (0:2) und schied dadurch aus. Da half auch der 1:0 Sieg gegen den TSC nichts mehr.

Die Überraschungen gab es in der Endrunde dann “zu hauf”. Pokalverteidiger Rotation Prenzlauer Berg enttäuschte und verlor sogar das Spiel um Platz 5 gegen den SV Empor. Die Minimalisten von SV Blau-Gelb Berlin wurden in der Endrunde wieder Staffelsieger, verloren dann aber erst das Halbfinale gegen den jungen Jahrgang vom VfB (2:3 im 7m-Schiessen) und wenig später auch das kleine Finale gegen den Weißenseer FC (1:3 im 7m-Schiessen).
2.Platz VfB Einheit D-Jugjpg                                                                     Der junge Jahrgang vom VfB/Einheit zu Pankow

Die Überraschung der Endrunde war dann der VfB II. Ziemlich “keck” und selbstbewußt auftretend, kam dann kurzeitig noch einmal das Zittern, als man das letzte Spiel der Gruppenphase gegen Pfeffersport verloren hatte (0:1). Diese Vorlage konnte der SV Empor nicht nutzen und wurde von Borussia klar mit 3:0 bezwungen.

Das Finale sah dann den Außenseiter VfB II gegen Borussia. Nach dem 1:1 beider Mannschaften in der Staffel, agierten beide Mannschaften vorsichtiger. Der Respekt wurde augescheinlich. Es näherte sich die letzte Spielminute, da nutzte Borussia einen Fehler zum 1:0 resolut aus und gewann insgesamt nicht unverdient den inoffiziellen Hallenmeistertitel von Pankow.

Sieger Borussia D-Jug.jpgBester Torwart Pfeffersport.jpgBester Spieler Borussia.jpg

        1. Borussia Pankow

        2. VfB/Einheit zu Pankow

        3. Weißenseer FC

                                                                • Bester Spieler: Fionn Fahey Borussia Pankow

                                                                                                                                     • Bester Torwart: Jonathan Zerger SV Pfeffersport

Dirk Weissbach - 22:00:31 @ Allgemein, Jugend, Nord-Ost-Pokal | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.





 
E-Mail
Infos
Instagram