VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

31.12.2023

Rainer Gerhardt wurde “80”ig …

Rainer 80jpg
… und das kurz vor Weihnachten.

Der Name Gerhardt hat den Verein über Jahrzehnte geprägt. So war sein Vater 1944 Jugendleiter des VfB Pankow, also nicht verwunderlich das der Sohn in seine Fussstapfen stieg. 

Ob als Spieler - Krönung - gleichzeitig auch zum Schmunzeln -  war die Auszeichnung zum Torschutzenkönig des Vereines in der DDR-Liga mit zwei Toren!,
später als Vorsitzender des Vereines, 
                   - der aufgrund seines Bruders in Berlin-West oft einige Engpässe in der “Anzugsordnung” der Spieler überwinden konnte, 
                   - als Mitorganisator der Erstellung eines zweiten Sportplatzes am Schießgelände  
                   - Organisator der Getränkeversorgung (Berliner Pilsner) im Trainingslager in Wernigerode
oder
als Organisator der Wiedervereinigung vom VfB+Einheit, mit tatkräftiger Unterstützung seines Bruders im Joe am Wedding.
Kein Anderer hat diesen Verein so mitgestaltet wie er! Danke Rainer!

In der Kartoffelkiste am EuropaCenter - bei seinem Bruder - wurde im großen Kreis, mit vielen Vereinsmitgleidern, sein Geburtstag würdig gefeiert. Neben dem Eröffnungstanz mit seiner Frau Dorit ließ sich Jörg nicht lange bitten … Seine Tochter trug dann auch noch einige Anekdoten aus dem Leben von Rainer vor.   … der Spass kam nicht zu kurz … entsprechend seinem Naturell.

RainerDorit.jpgRainerTochter.jpgRainerJrg.jpg

                     

Dirk Weissbach - 15:18:18 | Kommentar hinzufügen



 
E-Mail
Infos
Instagram