VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier bist Du immer am Ball

Alle Neuigkeiten, Spielberichte und weitere Informationen findet Du auf dieser Seite.  Mit den "Einheit Pankow News" bist Du immer am Ball und bestens über alle aktuellen Themen informiert.

07.02.2021

Brüller - Ecke … Der erste Monat des Jahres ist um …

… man hört nix, man sieht nix und trotzdem geht das Vereinsleben weiter…

Vieles findet derzeit digital statt bzw. die Telefongespräche sind jetzt häufiger und länger!
So muss endlich die neue Satzung ins Vereinsregister eingetragen werden.  Am 18.Februar  müssen unsere drei  Verantwortlichen  (WSK) beim Rechtsanwalt “antanzen”.

**********************************

Die Jahresstatistik ist erstellt. Neues Ausrufezeichen! Die reine Fußballabteilung hat zum ersten Mal in Ihrer Geschichte die Mitgliederanzahl von 600 überschritten!  

**********************************

Vor kurzem war das Bezirksamt auf dem Sportplatz. Man begutachtete unsere Flutlichtanlage. Die Schaltung ist für den Trainingsbetrieb uneffektiv. Es liegt von uns ein Vorschlag vor, auch um Geld zu sparen - Stromkosten. Jetzt überlegt der Vorstand den Fakt “auszuschlachten” - Beitrag zum Umweltschutz und so ….  Unser Stromnetz ist ja auch nicht das stabilste.  Es soll ja noch ein eisiger Winter kommen. Ich hoffe es gibt kein böses Erwachen…
Zurück zum Flutlicht, einfach “umklemmen” ist nicht.  Dja, ein bisschen muss sich der Verein  “den Schuh auch selber anziehen” !  Vor der damaligen Einweihung wurden zu wenig Wünsche geäußert bzw. der Nachdruck fehlte!

Das will der Vorstand beim nächsten Großprojekt besser machen. Mit der Erneuerung des Ehrenmal will man zusammen mit dem BFV das Projekt Schönholzer Heide angehen.  Das Ehrenmal muss gemacht werden, das ist auch dem Bezirksamt bewusst . Im (hoffentlich) nächsten Investitionsplan sollen die finanziellen Mittel festgelegt werden. Die vom Verein vorgelegte Machbarkeitsstudie für das Ehrenmal soll auf die Schönholzer Heide “umgelegt werden” … na denn mal viel Glück!

Wieder zurück zum Flutlicht … der Platz wurde gleichzeitig mit begutachtet, u.a. auch in der Frage, kommt der Verein seinen Verpflichtungen nach … bei dem Schmuckstück kann man solche “Kontrollen”  locker wegstecken.  Kurzes schriftliches Statement  des BA “…  der Zustand der Anlage war sehr gepflegt .”  Wat willste mehr….

“Kleinprojekt Küche”! Da soll seit über einem halben Jahr ein Stück gefliest werden. Ein Handwerker nach dem anderen sagen ab, so viel Coronapleiten kann es doch nicht geben bei der Auftragslage!
Auf dem Platz sind die “Maler”,  die Räume der Jugendabteilung werden einer Erneuerung unterzogen.

Und was machen unsere FSJ`ler ?
Sie werden zzt. sehr persönlich betreut. Ziel ist es ihnen die administrativen Zusammenhänge im Verein zu erklären, aufzuzeigen und mitzuwirken oder einfach erklärt,
… sie sollen mal kicken wat so allet anfällt in soon Verein …
Zuletzt haben sie aktiv die Aufgaben eines  Kassenprüfers  kennen gelernt. Im Home Office werden Auswertungen für das aufzubauende Archiv vorgenommen. Dazu gab es diese Woche einen Besuch beim ehemaligen Spieler, Trainer und 1.Vorsitzenden Jörg Milack. 

Jrg Milack neu.jpg
Der Sack wird als nächstes ausgewertet…

Eine Kostprobe:
Ein Leistungsheft  aus der Saison 1976/77 - Einschätzung von zwei Spielern :
D.K. - schwacher Beginn, ohne große Leistungssteigerung - enttäuschend
H.K. - sehr schwankend, brachte einmal seine wahre Leistungsstärke
Bester Spieler dieser Saison war Michael Richter mit durchschnittlich 6,1 Punkte (von 10 möglichen)
ODER
1933 war der VfB Pankow (gehörte damals zum Favoritenkreis der Gauliga Brandenburg) Gast für ein Einlagespiel mit dem damaligen Trainer Pöttinger (war einst Deutschlands bester Mittelstürmer) auf dem Exer. Dazu wurde noch ein Training vor Publikum durchgeführt … das was Hertha BSC  2018 bei uns gemacht hat. Wie die Zeiten sich ändern…

                                                          **********************************

BFV … wat is`sn so los bei Euch … ?

Spielfortsetzung?
Meine Auffassung - die ersten und zweiten Männermannschaften spielen Ihre 1.Runde durch mit Auf- und Abstieg, für die Seniorenmannschaften wird die Meisterschaft ohne Wertung abgebrochen.
Ziel - Neubeginn Ende August für die Serie 2021/22
Und die Jugend?
Schwierig… ich tendiere hier zum Abbruch ohne Wertung!

Wahlen beim BFV
Der Kampf um die Positionen der Stühle beim BFV werden immer verrückter bzw. nimmt in meinen Augen groteske Züge an …
Da werden von der Opposition Anträge gestellt, Änderungen eingefordert und jetzt sogar die ehemalige Sportmoderatorin  Gaby Papenburg  “vor den Karren gespannt”… da den Überblick und eine sachliche Beurteilung zu erlangen, ist mehr als schwierig, “da sitzt ich zu weit hinten”, da bleibe ich lieber beim Lästern!

So, es reicht für heute, bis zum nächsten Mal - bleibt gesund - Attacke Einheit
D.W.

Dirk Weissbach - 21:04:26 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.




 
E-Mail
Infos
Instagram