24.01.2025

NOP 24/25: C-Jugend Endrunde

Auch am Sonntag gab es eine Endrunde im diesjährigen NOP Turnier. Gesucht wurde der Sieger der C-Jugend, die 2 Wochen zuvor die Vorrunde ausgespielt hatten.

Das erste Spiel der Gruppe A hatte es gleich in sich. Borussia Pankow setzte ein erstes Ausrufezeichen und gewann 5:1 gegen Pfeffersport. Auch die anderen Spiele gewann Borussia und zog ohne Punktverlust in das Halbfinale ein. Hier folgte auf Platz 2 der Berliner TSC mit 4 Punkten. Weißenseer FC und Pfeffersport konnten ohne einen eigenen Sieg nur noch die Plätze 3 und 4 belegen.

In der Gruppe B gab es mit insgesamt nur 6 Toren aus 6 Spielen eher weniger Spektakel, gerade wenn man bedenkt, dass das Spiel zwischen Concordia Wilhelmsruh und SV Empor Berlin bereits alleine 3 Tore davon hatte (0:3). Getreu nach dem Motto: “Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss…”. Der Satz traf auf vor allem auf SV Blau-Gelb Berlin zu, die mit nur einem erzielten Tor 5 Punkte, und damit den 2. Platz der Gruppe B erreicht haben. Knapp am Einzug ins Halbfinale scheiterte Concordia Wilhelmsruh mit 4 Punkten. Für die SG Rotation Prenzlauer Berg verlief die Vorrunde mit 0 Punkten und keinem Treffer enttäuschent.

Somit standen die Halbfinalpartien an. Borussia untermauerte seine tadellose Gruppenphase und siegte mit 2:0 gegen SV Blau-Gelb Berlin. Im 2ten Halbfinale setzte sich der Berliner TSC knapp mit 1:0 gegen Empor durch.
Also ein Wiedersehen in den Platzierungsspielen stand bevor… Aber der Reihe nach:

Im Spiel um Platz 7 schoß sich Rotation ein wenig den Frust von der Seele und gewann mit 4:0 gegen Pfeffersport.
Concordia belegte durch ein 2:0 gegen Weißenseer FC den 5ten Platz.
Im kleinen Halbfinale standen sich Empor und Blau-Gelb gegenüber. In der Gruppe gab es hier ein mageres 0:0… und zum Glück gibt es hier ja noch das Penalty-Shoutout, da auch hier nach Ablauf der Spielzeit noch kein Sieger feststand. Am Ende setzte sich Blau-Gelb durch und belegt damit den 3 Platz.

Die Neuauflage des Finales aus der Gruppenphase (Borussia siegte mit 1:0) stand nun an. Berliner TSC gegen Borussia Pankow. Und, als wenn es sich um eine Wiederholung handeln würde, gewinnt Borussia Pankow auch dieses Spiel knapp mit 1:0 und kürrt sich zum C-Jugend NOP Gewinner. Ohne Niederlage und mit insgesamt 12:1 Toren ist dieser Sieg ohne Zweifel verdient gewesen.

- Bester Torwart: SV Empor Berlin Nr.1
- Bester Spieler: Borussia Pankow Nr.9

Sascha Schroeter - 12:21:41 @ C-Jugend, Nord-Ost-Pokal | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.