24.04.2023

Brüller Ecke 17 _ 2023 …. diese Erfolge …

Du weest jarnicht mehr wo de zuerst hinrennen sollst! Det jacht sich ein Ereignis nach dem anderen… mann, wie soll ick det bloss Muttern erklären…

Erst spielte die B-Jugend ein sehr wichtiges Spiel gegen den Abstieg der Landesliga. Grünauer BC war der Gegner … die standen und stehen jetzt noch „unter dem Strich“ … das vorab.
Ich war nicht pünktlich, trotzdem tolle Stimmung, ca. 150 Zuschauer, die auf dem Buchhorster für mächtig Stimmung sorgten. Mir war mehr als mulmig …. Die Beschwerde der Nachbarn wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Mein erster Gedanke, wie könnte meine Antwort ausfallen? War mir dann doch (erst einmal) egal, denn wir führten 1:0. Das Spiel zog sich hin, unsere Truppe wirkte in der Abwehr sicher … der Torwart war mir etwas zu klein … unnötige Sorge … er bekam an diesem Tage kein Tor rein. Zur Halbzeit „wechselte ich die Seiten“ und ging bei den „Ultras“ vorbei… verdammt viel Obstsäfte in der Runde… . Mitte der 2.Halbzeit bin ich gegangen… 10 Minuten später stand es 4:0 … gut das ich gegangen bin

… die 2.B hatte ein Derby gegen Borussia, die 2.F spielte das Halbfinale im Pokalwettbewerb und am gestrigen Sonntag kickte die 1.Männer beim VfB Friedrichshain in der Virchowstraße.

Da bekomme ich heute noch das „Gruseln“, wenn ich an die 80iger Jahre zurück denke.
Der Platz hinterm SEZ war ein ekliger kleiner Schotterplatz, mit vielen Steinen. Motor Ost, so hieß man damals, frönte da seinen Freizeitsport. Ich musste nur 2x in meiner Laufbahn dort hin. Ich war heilfroh wenn das Spiel zu Ende war.

Unsere Jungs müssen ähnliches gedacht haben, denn die ersten Minuten wurden regelrecht verschlafen. Der Unterschied jetzt aber … es ist ein Kunstrasen, der gut bespielbar war. Am Ende kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus. Wir wirkten gestern etwas ratlos… kommt auch mal vor. Was ich toll fand … viele Mitglieder und Freunde des Vereins waren vor Ort und „drückten“ die Daumen. Am Ende gab es wieder anerkennenden Beifall, auch wenn es diesmal nur ein Unentschieden war.

Trotz der einen roten Karte für den Gastgeber, war es ein sehr faires Spiel, die Achtung untereinander überwog.
Um so unverständlicher für die Zuschauer die Situation nach dem Abpfiff.
Nach dem Spiel sucht Dante „den engen Kontakt“ zum gegnerischen Torwart. So sauer hatte ich Dante noch nie erlebt, da müssen vorher noch sehr unschöne Worte gefallen sein. Der Schiri reagierte neutral, er gab beiden eine Gelbe mit in die Kabine.

Zurück zum Dilemma. Die positiven sportlichen Ereignisse der Mannschaften überwiegen. In den letzten drei Jahren bereiten unsere Mannschaften dem Verein viel Freude. Du hast die Qual der Wahl … und unser Nivau ist schon beachtlich, ob im Nachwuchs ….

Zuletzt gewannen unsere Jüngsten (G-Jugend) den Nord-Ost Pokal oder anders ausgedrückt … sie sind der Pankower Hallenmeister in Ihrer Altersklasse!!!

                                                                                         ODER

… die Ur-Alten (70iger) gewannen ihr Punktspiel gegen Buchholz mit 4:0 und haben damit den Anschluss ans Spitzentrio.

Vorschau - HIMMELFAHRT!  Die 50iger stehen im Pokal-Finale gegen …. Das ist auch so ein Unding…
Da spielte im Halbfinale bei Hertha (gegen Berolina) ein Spieler mit, der im Freizeitspiel kurz zuvor die „Rote Karte“ erhalten hatte. Hertha gewann das Neun-Meter-Schießen.
Einspruch von Berolina  -  Verhandlung - Wiederholungsspiel auf neutralem Platz –  “det versteh wer will” -

Hoffentlich versteh ich den Paragraphen bzw. die Entscheidung noch in meinem Alter … den das Verstehen der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation wird ja auch immer schwieriger!
Sehr fader Beigeschmack!!!

Attacke

Dirk Weissbach - 18:29:25 @ Allgemein, Brüller - Ecke | Kommentar hinzufügen