28.04.2020
Das Corona Virus hat neben vielen anderen Einschränkungen auch für den Stopp unseres Lieblingshobbys gesorgt.
Das letzte Spiel fand bereits am 08.03.2020 statt. Die 1. Herren gewann an diesem Tag das Heimspiel gegen Stern Marienfelde II mit 2:1 und zeigte insbesondere in diesem Spiel über 75 Minuten, dass richtig Potential in der Mannschaft steckt. In den letzten 10 Spielen holte das Team 24 Punkte (sieben Siege und drei Remis) und kletterte in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben. Die Pause kam sicherlich für uns zu einem unpassenden Zeitpunkt, ist und bleibt aber selbstverständlich alternativlos. Es hat einige Zeit gedauert, um richtig in den Rhythmus zu kommen, wobei es auch nicht wirklich überraschend war. Ein neuer Trainer mit neuen Ideen und mehrere neue Spieler sorgten dafür, dass die Konstanz im ersten Drittel der Saison noch nicht zu erkennen war. Selbstverständlich auch daher, da ich als neuer Coach einige Zeit gebraucht habe, um die Mannschaft und die einzelnen Spieler mit ihren Stärken und Schwächen kennenzulernen und dadurch viele Spieler auf vielen Positionen eingesetzt worden sind.
Das Team war von Anfang an sehr fleißig und hat sich die jetzige Serie einfach hart erarbeitet und daher auch verdient.
Nach meiner Meinung und auch nach dem Umfrageergebnis der Videokonferenz des BFV gehe ich nach jetzigem Stand nicht davon aus, dass wir die Saison 2019/2020 noch sportlich beenden werden. Ob die Saison dann mit dem jetzigen Tabellenstand oder nach dem Stand der Hinrunde gewertet wird, ist für mich unrelevant, wobei ich natürlich die Saison sehr gerne zu Ende gespielt hätte.
Ich freue mich auf jeden Fall unglaublich darauf, wenn es dann irgendwann wieder losgeht.
Die bisherige Zusammenarbeit mit der Mannschaft sowie mit André Kneiseler und dem kompletten Vorstand hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen der Einheit war es für mich daher sehr einfach, auch für die nächste Saison (die hoffentlich noch im Jahr 2020 starten kann) als Trainer der 1. Herren zuzusagen.
Ich hoffe, dass viele Spieler aus dem jetzigen Kader der Einheit erhalten bleiben und auch persönlich den nächsten Schritt machen.
Hoffentlich geht es bald wieder „auf dem Platz“ los, auch wenn ggf. erstmal nur Training unter Einhaltung der Abstandsregelungen möglich sein sollte.
Ich wünsche bis dahin allen Spielern, Trainern, Betreuern, Verantwortlichen, Sponsoren, Fans sowie den Familienangehörigen und Freundinnen/Freunden jede Menge Gesundheit und hoffe, dass wir uns dann auf dem „Zobel“ wiedersehen!
Gruß
Ralf Jäntsch
Admin - 19:58:04 @ Herren, 1. Herren | Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.