VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

25.11.2017

21. Brüller Ecke

Es ist Sonnabend, 14:20 Uhr …

… ha, die GARAGE ist fast fertig. Nach dem vorsätzlichen Brand 2014 haben wir es zusammen mit dem BA geschafft, dass innerhalb von 5 Monaten, kurzzeitig legte ein Hornissennest die Bauarbeiten lahm, wir den Abschluss vermelden können!

Innerhalb von zwei Wochen schaffte es eine sächsische Firma komplett ihre Arbeiten für die BEWÄSSERUNGSANLAGE auf dem Zobel fachgerecht und zur größten Zufriedenheit abzuschließen … Teilweise musste der Rasen entfernt und wieder eingesetzt werden. Dabei stellte man Unmengen von Engerlingen fest … na toll, dachte ich – wie soll der Rasen dann da auch „kommen“ … nebenbei sind DIE auch noch geschützt … wird ja immer verrückter … wundere mich nicht mehr, warum die Raben so genüsslich den Rasen „aufhämmern“.

Noch was, gibt es auf dem BER nicht noch Arbeit für die Truppe aus Sachsen?

Nach drei Wochen Schonzeit haben wir den Rasen letzte Woche frei gegeben.

Nur die 1.Männer konnte bisher darauf spielen … eigentlich hätte die Truppe nach 15 Minuten 4:0 führen müssen … das sah richtig gut aus … es stand da aber 0:1 … .

Jetzt wollen aber auch die anderen Mannschaften auf das HEILIGE GELÄUF … bei den Wetterbedingungen keine leichte Entscheidung für die Kommission … beides in Einklang zu bringen Rasenqualität – Spielfreude! Den Unmut spüre ich jetzt schon wieder im Nacken …

Der Brunnen ist in der Endphase! In ca. 50m Tiefe wurde Grundwasser „gesichtet“… und ich dachte hier fließt das unterm Rasen lang …

Die Planungen für 2018 laufen und sind teilweise schon in der (positiven) Genehmigungsphase. Das betrifft u.a. den Rasenplatz, Beleuchtung der Wege, Zufahrt, Beachvolleyballplatz …

Die drei hauptsächlich geplanten Veranstaltungen anlässlich der 125-Jahr-Feier sind terminlich final festgelegt.

Die Einladungen

> an den Bürgermeister (Festsaal ist gebongt)…

Entscheidung im Februar wer kommt … Urlaubsplanung und

> an den BFV

sind raus …



Apropos BFV

Letzten Sonnabend war Verbandstag – 13 Stunden, war sehr rekordverdächtig! ca. 120 Anträge, Änderungen 1. … 2. … 3. … Dringlichkeitsantrag … und dann die Wahlen.

Sehr interessant das Auftreten des DFB-Präsidenten Reinhard Grindel, der sich auch gegen teilweise persönliche Angriffe respektabel und kämpferisch zur Wehr setzte.

Jedes Ehrenamt sollte man hohem Respekt entgegen bringen. Es entstand teilweise der Eindruck, dass sich zwei Personen aus der Mitgliedschaft besonders profilieren wollten, nicht nur mit Ihren Anträgen, nein als das Präsidium gewählt wurde, hatte man sich im Vorfeld schriftlich für jede Funktion aufstellen lassen, nach dem Motto … ICH BIN IN DER BESTE, ICH KANN ALLES … da gibt es doch bestimmte Charaktereigenschaften, wie nannte man die noch einmal …

Dann noch der Clou – kurz vor der Wahl zog man sich von diesen Bewerbungen zurück, um sich prompt für den neugeschaffenen Posten „Präsidialmitglied Sportinfrastruktur“ zu bewerben und dort einen anderen vorgeschlagenen Kandidaten in geheimer Wahl zu unterliegen. Hatte einen sehr faden Beigeschmack.



In eigener Sache …

Zuletzt gab es einen Leserbrief der die Häufigkeit des Brüllers und auch die „Schärfe“ vermisste, auch in Hinblick der Artikel von Edgar als Eckenbrüller.

Dem will und wollte ich nicht widersprechen. Ich habe nur eins zu bedenken gegeben.

Das Niveau von Edgar werde ich nie ansatzweise erreichen, schon aus der Sicht der Zeit, der Ausbildung bzw. Professionalität. Es ist nun mal nicht in fünf Minuten erledigt ..

Es ist jetzt 15:15 Uhr …

So, der Monat November neigt sich dem Ende … in vier Wochen ist Weihnachten …

Es gibt viel zu tun … Attacke Einheit!



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram