VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

14.04.2017

17. Brüller Ecke

Das erste Quatal … des Jahres heute mal in Kurzform bzw. mit „aufreiserischen„ Schlagzeilen:



Holpriger Start der Ersten …

Im Spitzenspiel gegen Afrisko waren die Erste zwar die eindeutig bessere Mannschaft, aber vor dem Tor sündigten wir … sogar einen Elfmeter brachten wir in der Nachspielzeit nicht unter. Drei Siege danach (darunter gegen Rivalen CW – hartes Stück Arbeit) was willste mehr … den Aufstiegsplatz gefestigt!



E.Meier verzweifelt … !?

In der Vorbereitungsphase alles „vermöbelt“, in den Punktspielen kommt die 2.Mannschaft einfach nicht in Fahrt …



Etwas Luft nach unten verschafft …

Die Senioren können doch noch gewinnen, zwar immer sehr knapp … die Punkte zählen. Erwähnenswert auch das Unentschieden gegen den Aufstiegsanwärter Friedenauer TSC.



… die Politik ist auf dem Sportplatz angekommen …

Im Spiel der 40iger gegen Burgund kommt es auf beiden Seiten zu verbalen Wort-Attacken, mit dem Ergebnis des Ausspruches „…. Wir wurden schon immer benachteiligt …“ Am Ende wurde doch noch gespielt und wir gewannen das Spiel mit 3:2 . Der Schiedsrichter fühlte sich recht unwohl in diesem Spiel. Man orientiert sich im der Tabelle wieder nach oben …



Die 50iger auf Aufstiegskurs …

Nach dem Pokal-Aus und der ersten Punktspielpleite bei BW Spandau, wurden die nächsten beiden Spiel souverän gewonnen und man ist wieder im Aufstiegsrennen … ! Kleiner Rückschlag gegen die SG Friedrichshagen …



Mal kurz Ernst gemacht …

Drei Siege hinter einander, darunter der wichtige Heimsieg gegen den Weißenseer FC und die 60iger befinden sich wieder im gesicherten Mittelfeld.



Der Vorsitzende schmeisst hin …

Peter Deutschmann hat die Mannschaftsverantwortlichen auf der gemeinsamen Sitzung offiziell davon unterrichtet, dass er aus gesundheitlichen Gründen für die Funktion des 1.Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht …



Die Mannschaftsverantwortlichen wurden zum Rapport gebeten …

… der Vorstand hat wieder zu seiner obligatorischen Gesprächsrunde gebeten. Jede Mannschaft erhielt die Möglichkeit über den Stand, Aussicht bzw. Probleme zu sprechen. Des weiteren ging es diesmal um die bevorstehenden Neuwahlen (11.05.2017) – Vorschläge – und um Ideen für die 125-Jahr-Feier 2018. Nächster Termin 20.04.2017 20.00 Uhr.



Und da war noch Laub …

Nachdem das Laub auf der Buchhorster seinen Winterschlaf beendet hatte, wurde er an einem Montag Anfang März geweckt und erhielt ein neues Zuhause …



Die Alten übernehmen …

Um das (N)Ostalgie – Turnier kümmern sich ab sofort wieder die Milack-Brüder und Peter. Das sollte doch 2018, in unserem 125-Jahr, wieder klappen …



Ach ja … schöne Ostern noch



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram