VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V.
#attacke #einheit #pankow #achtzehn93

Hier gibt's was zum schmunzeln...

Zum Andenken an unserem ehemaligen Edel-Fan und Kabarettist Edgar Kühlow (gest. 27.09.2012) bzw. seinen Beiträgen zum Fußball in der Zeitung „Junge Welt“, die aktuell, humorvoll, spitzfindig bis ironisch waren, und dabei unseren Verein immer wieder namentlich mit „einbaute“.


Brüller Eck


Zurück zur Übersicht

12.06.2016

15. Brüller Ecke

Trainerwechsel … einer immer wieder beliebtes „Klatsch“-Thema mit einem riesigen Bedarf an „Informationen“ und den damit verbundenen Spekulationen! Ganz aktuell der Fall vom ehemaligen Trainer des 1.FC Union – Sascha Lewandowski. Wobei der Fall wohl ein trauriges Kapitel wird …

ABER … Es betrifft nicht nur die Großen, auch bei den Kleinen geht es dabei manchmal recht emotional zu und nicht immer im Sinne von Fairplay … letztes Jahr waren wir ja auch so ein „Medienfall“ …

Und dieses Jahr … wer aufmerksam die Fuwo und unsere Homepage liest, wird wieder einige Ungereimtheiten feststellen …

Reden wir von unserer 1.Männer.

Schon vor vier Wochen war in der Fuwo zu lesen, dass der Verein und der Trainer Jürgen Rohde zum Ende der Saison im beiderseitigen Einvernehmen die Zusammenarbeit beenden werden. Im sportlichen Bereich sah es ja sehr gut aus. Man beendet die Serie auf Platz 4 – ein Platz der nach dem Umbruch im letzten Jahr so nicht erwartet wurde. Die Frage nach dem „Warum“ beschäftigt nicht nur Homepage-Besucher …

Nun ja … man hat einen Neuen – Soner Uysal … geht man neue, andere Wege? Warum nicht … das würde der Optimist sagen und der Pessimist … Schlimmer kann es nicht werden !



Die 2.Männer … klasse Arbeit vom Eike + dessen Betreuer Sven. Vom sportlichen Abschluss her gibt es nur Lob … aber was soll das!!! … in der Fuwo stand letzten Montag … man weiß nicht wie es als Trainer weiter gehen soll, auf der Homepage wollte er sich einen Tag später zu seiner Perspektive äußern … da ist ja alles offen !!! Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte unser Vorsitzender eine Woche vorher mit ihm gesprochen … Spekulation offen … Fortsetzung folgt … bei Einheit werden Serien geschrieben !

Na zum Glück gibt es ja die Alten !

Schatti hat es geschafft, dass die Senioren personell und mannschaftlich sehr gut dastehen … nach Jahren konnten die ersten „Nachwuchsleute“ (u.a. S.Russ, K.Weixelbaum) aus dem eigenen Verein erfolgreich integriert werden… was willste mehr … gute Nachwuchsarbeit zahlt sich immer aus ! Nach meiner Erkenntnis bleibt er am Ruder.

M.Jechow hört als Verantwortlicher der 40iger auf und wechselt als Spieler in die 50iger. Hier wird im Hintergrund rotiert … es fallen nur so die Namen … Bewerbungen gibt es genug … man spielt erfolgreich in der höchsten Spielklasse … ich möchte nicht der Entscheider sein!

Die 50iger wird Alba-Schulle weiter coachen … prominente Zugänge … hört man … nur ein Abgang … das riecht nach Höheren … die 50iger hatten früher zu ihren Spielen durchschnittlich um die 50 Zuschauer … derzeit sind es 5 … da hin kann man wieder kommen!

Die 60iger waren ganz demokratisch … letzten Donnerstag wurden alle Spieler eingeladen und am Tisch abgestimmt … demokratisch diskutiert und entschieden … na ja zwischendurch hat sich der Eine oder Andere nicht so wohl gefühlt. Nicht desto trotz – Werner Baum wurde das Vertrauen ausgesprochen und an der „Seite“ wird Kaule aktiv sein.

Trainerwechsel … kann nicht nur bei den Großen zu einer „Posse“ werden, nein auch vor der eigenen Haustür kann es ganz lustig sein, wenn es manchmal nicht so ernst wäre…

Auf alle Fälle einen großen Dank für die geleistete Arbeit!

In diesem Sinne …. Attacke Einheit!



Zurück zur Übersicht


 
E-Mail
Infos
Instagram